Home
Wir über uns
Was wir wollen
Wegweiser
Aktuelles
Service / Termine
Berichte / Fotoalbum
Presse / Berichte
Geschichte
Der Vorstand
Mitglied werden
Interessante Links
Wörterbuch
Literatur
Disclaimer
Kontakt
Kontakt-Formular
Impressum
Sitemap




Geschichte

Auf unsere Geschichte sind wir stolz.

Unser Verein wurde 2008 gegründet unter tatkräftiger Mithilfe unserer Patenorganisation der SHH Prostatakrebs Elmshorn.

Aus anfänglich 7 Gründungsmitgliedern wurde inzwischen eine lebhafte Gruppe von Betroffenen, die sich monatlich in Pinneberg treffen, mit tatkräftiger Unterstützung der Seniorenresidenz Haus Quellental, die uns freundlicherweise einen Raum zur Verfügung stellt.

Wir sind Mitglied im Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e.V. und ebenfalls Mitglied im Landesverband Prostatakrebs Selbsthilfe Schleswig Holstein.

Daneben besuchen wir regelmäßig die  Veranstaltungen der ZKS Rellingen (zentrale Kontaktstelle des roten Kreuzes für  Selbsthilfegruppen), nehem an SHG Tagen und Ehrenamtsmessen teil und veranstalten jährlich mit der SHG Elmshorn, dem ZKS und NUSS (Netzwerk Urologie im südlichen Schleswig Holstein) einen offenen Informationsabend zum Thema Prostatakrebs.

to Top of Page